Unsere Lehrer

JULIE
Englischlehrer

Ich bin Julie, eine kanadische muttersprachliche Lehrerin. Mein Weg zum Unterrichten begann vor einigen Jahren, nachdem ich ein TESOL-Zertifikat (Fundamental Training for Teaching English Online) erworben hatte, das meine Leidenschaft für das Unterrichten entfachte.

Ich habe meine Qualifikationen mit einem CELTA-Zertifikat (Cambridge Level 5 Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages) erweitert und unterrichte seitdem Konversationsenglisch und Cambridge-Prüfungsvorbereitungskurse in der Schweiz.

Ich habe auch Erfahrung im Unterrichten von Englisch für Schüler im öffentlichen Schulsystem der Schweiz. Mein wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund, einschließlich eines Master-Abschlusses, ermöglicht es mir, mich beim Unterrichten vonWirtschaftsenglisch zu profilieren.

Meine Unterrichtsphilosophie legt den Schwerpunkt auf personalisiertes Lernen, die Förderung der Neugierde und effektive Kommunikation. Ich setze mich täglich dafür ein, dass die Schüler ihre sprachlichen Ziele erreichen.

JASON
Englischlehrer

Hallo, ich bin Jason. Ich bin gebürtiger Engländer und Schweizer Italiener durch Adoption. Hier habe ich meine zweite Heimat gefunden und meine Familie gegründet. Seit vielen Jahren unterrichte ich Englisch mit CELTA-Zertifikat an der Tesl-Sprachschule in Lugano.
Aber es sind nicht nur die Jahre, die zugenommen haben, sondern auch die Falten?

Ich hatte das Privileg, eine Reihe von Kindern von klein auf zu betreuen und dann zu sehen, wie sie erwachsen wurden und in die Arbeitswelt eintraten, auch dank der Cambridge-Prüfungen, die sie mit Bravour bestanden und auf die ich sie vorbereitet habe. Eine große Genugtuung!

Der Einsatz der kommunikativen Methode ermöglichte es mir, ihre Kreativität anzuregen, indem ich altersgerechte Themen behandelte, ohne die spielerischen Aktivitäten zu vernachlässigen und sie sogar mit Grammatik zu vermischen. So konnten sie die Sprache auf natürliche Weise lernen und ihre Ziele erreichen.

ELENI
Englischlehrer
Mein Name ist Eleni und ich bin seit vielen Jahren eine zertifizierte Lehrerin CELTA und LCCI für das Unterrichten der englischen Sprache. Meine Erfahrung, Ausbildung und Leidenschaft für das Unterrichten kommen zusammen, um meine Schüler während des Lernprozesses zu motivieren.
Meine Hauptstärken sind der effektive Einsatz der Kommunikationsmethode und die Schaffung einer positiven Atmosphäre im Klassenzimmer. Ein sicheres, unterhaltsames und interaktives Umfeld. Ich konzentriere mich besonders darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Schüler wohlfühlen und in dem das Lernen nicht langweilig oder statisch sein muss, sondern kommunikativ, schülerzentriert und relevant für ihre tatsächlichen Bedürfnisse.
Mein Hauptanliegen ist es, eine menschliche Verbindung zu den Schülern herzustellen, ihnen zu helfen, sich in die englische Sprache zu verlieben und sie bestmöglich auf die Herausforderungen vorzubereiten, denen sie gegenüberstehen.
ANDREAS
Deutschlehrer
Hallo, ich bin Andreas. Ich wurde in Aachen geboren und lebe seit vielen Jahren in Italien.
Ich bin deutscher Muttersprachler und liebe meine Sprache, die ich zu lehren und zu verbreiten versuche, indem ich die Ängste abbaue, die man oft vor etwas scheinbar Schwierigem hat. Außerdem arbeite ich als Autorin und Lektorin für Verlage wie Mondadori und De Agostini im Bereich der Schullektüre und des vereinfachten Lesens.
Ich betrachte mich als einfühlsame, geduldige und zugängliche Lehrerin, die auf den Charakter und die Lernbesonderheiten derjenigen eingeht, die meinen Unterricht in Anspruch nehmen.
Ich bereite meine Schülerinnen und Schüler auf Zertifizierungen auf allen Ebenen vor und biete Unterstützung für den Bildungsweg zur Mittel- und Oberschule. Meine Schüler sind zwischen 8 und 80 Jahre alt, und sie alle haben mir immer viel Freude bereitet.
MONIKA
Deutschlehrer
Ich bin Monika, eine gebürtige Deutschlehrerin (geboren in West-Mitteldeutschland) und lebe und unterrichte seit 2020 in der Schweiz.
Ich bin diplomierte Übersetzerin (Deutsch/Englisch/Spanisch) und Lehrerin für berufliche Schulen. Nachdem ich viele Jahre in Betrieben und Berufsschulen in Deutschland, Italien und Mexiko (Volkswagen) unterrichtet habe, freue ich mich sehr, meine Muttersprache in einem so mehrsprachigen und kulturell vielfältigen Land wie der Schweiz zu unterrichten.
Im Einklang mit der modernen Pädagogik ist mein Unterrichtsstil natürlich kommunikationsorientiert und basiert aufindividueller Lernunterstützung. Außerdem helfe ich den Sprachschülern während ihrer Schulzeit, indem ich das autonome Lernen und die methodischen Fähigkeiten stärke.
Mein Leitsatz lautet: „Ein Kind, ein Lehrer, ein Buch und ein Stift können die Welt verändern“ (Malala Yousafzai)

BEITRITT ZUM TEAM
Sind Sie Englisch-, Deutsch- oder Französischlehrer? Schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung.

Iscriviti ai corsi
Iscriviti
Enroll to our courses
S'inscrire aux cours
Für Kurse anmelden
Contattaci
Contact us
Contactez-nous
Kontaktiere uns
 Iscriviti
 Enroll
 S'inscrire
 Aanmelden